Hechingen als interner Veranstaltungsort der Ländle-AfD

Bei unseren Recherchen zur AfD im Zollernalbkreis ist uns aufgefallen dass die baden-württembergische AfD seit April 2024 mindestens fünfmal die Stadthalle im „Mueum“ in Hechingen als Tagungsort für interne Veranstaltungen benutzt hat:

  • Am 12. April 2025 fand im „Museum“ in Hechingen die bundesland-weite Kreissprechertagung der AfD statt.
    Auf dieser Kreissprecher-Tagung wurde der AfD-Bundestagsabgeordnete Markus Frohnmaier als AfD-Kandidat für den Ministerpräsidenten zur Landtagswahl im März 2026 vorgeschlagen.
  • Am 5. April 2025 fand im „Museum“ in Hechingen die Landesfinanzratssitzung des AfD-Landesverband Baden-Württemberg statt.
  • Am 23. November 2024 fand im „Museum“ in Hechingen eine Kreissprecherkonferenz der AfD Baden-Württemberg statt.
  • Am 22. Juni 2024 fand im „Museum“ in Hechingen das kommunalpolitische Treffen der AfD Baden-Württemberg mit mehreren hunderten Personen statt.
    Teilnehmende waren u.a. auch Marc Bernhard (AfD-MdB), Markus Frohnmaier (AfD-MdB), Emil Sänze (AfD-MdL) und Anton Baron (AfD-MdL).
  • Am 21. April 2024 fand im „Museum“ in Hechingen eine Kreissprecher-Tagung der AfD-Landesverband Baden-Württemberg statt.

Dass der AfD-Landesverband in Hechingen im „Museum“ einen sicheren Ort für interne Veranstaltungen hat, muss unbedingt mehr thematisiert, kritisiert, ja, skandalisiert werden.
Da die AfD-Veranstaltungen interner Natur sind, werden sie nicht angekündigt und somit ist auch kein direkter Gegenprotest möglich.

Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.